Education 21 VOD
Home   Filmliste   Hilfe  (Français Deutsch Italiano)  Login  

Wenn Sie das erste Mal hier sind, besuchen Sie bitte die Hilfeseite.

Palmöl aus Indonesien

Regie: Inge Altemeier | Deutschland 2016

Deutsch 9'

Die Geschwister Pia und Mogi leben in Indonesien, in einem Dorf auf der Insel Borneo. Schon von klein auf lernen sie, wie wichtig der Wald für sie ist: sie finden darin Nahrung und Baumaterial für ihre Häuser. Doch nun ist ihnen von dem einst unendlichen Urwald nur noch ein kleines Stück geblieben. Der Rest wurde abgeholzt, um Palmölplantagen Platz zu machen: Das Fett der Ölpalme ist in Europa sehr beliebt, es steckt in Fertigpizzen, Lippenstiften, Kuchenteig, Sonnencreme und vielem mehr. Pia und Mogi wünschen sich, dass europäische Kinder eigene Fette essen, damit ihre Heimat auf Borneo nicht weiter zerstört wird.



© Filme für eine Welt
Eine Dienstleistung der Stiftung éducation21
VOD by artfilm.ch